Dieser Blog ist für Networker von einem Networker. Ich bin wie ihr und kämpfe jeden Tag da draussen für unser Geschäft. Punkte, Qualifikationen, Karrierestufen, Marketingpläne und alle diese Dinge gehören genauso für mich dazu wie für Euch. Mein Einkommen ist durchaus stabil und es macht mir Spaß. Ein Haus mit meiner Familie, 2 schöne Autos und neben den Incentivereisen auch so noch drei mal im Jahr Urlaub machen mit allen.
Aber es gibt Dinge die stören mich. Es gibt Personen die stören mich. Darüber soll hier geredet werden. Nennt es die andere Seite der Szene. Marco de Rosa hat auf seiner Seite mal folgendes geschrieben:
"Zum Thema Network-Marketing gibt es nur wenige Insider, die diese „Branche“ und die jeweiligen herrschenden Mechanismen, Systeme, Hintergründe, Obskuritäten und vor allem die im Hintergrund dieser Branche herrschende Psychologie wirklich kennen. Marco de la Rosa, ehemaliger Verleger von Deutschlands erstem Network-Marketing-Hochglanzmagazins, ist einer dieser Insider, der rund zehn Jahre lang diese Branche redaktionell begleitet hat. Er kennt so gut wie alle Führungskräfte, Geschäftsführer, Firmengründer und Trainer aus dem Network-Marketing, die Rang und Namen haben und ist bestens mit den Taktiken vertraut, Strategien und Arbeitsweisen der Branchenstarts und Vorgehensweisen der Network-Unternehmen."
Nun ich bin nicht Marco aber ich kenne ihn noch aus seiner Zeit in Hamburg. Ich kannte seinen Koi Teich und kenne auch seine Frau mit der er erst in Österreich gelebt hat und nun letztlich wieder auf Mallorca lebt. Übrigens ein Platz an dem sich viele Networker irgendwann einfinden. Marco hatte die Secrets of Network Marketing angekündigt aber leider kam nichts wirklich neues dabei rum. Doch er hat es ganz gut umschrieben was ich hier gedenke zu tun und so passt seine folgende Beschreibung auch sehr gut für diese Seite.
"Der Inhalt dieser Website ist für verblendete Gutdenker und vermeintliche Führungskräfte nicht geeignet, die Führungsqualitäten mit der vorsätzlichen Massenverdummung einer Organisation verwechseln und nach dem Prinzip agieren, daß der Einäugige immerhin der König unter den Blinden sei.
Der Besuch dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr und ich möchte schon jetzt darauf hinweisen, daß einige Artikel und Betrachtungen meinerseits dazu führen könnten, daß Sie eventuell überlegen, umgehend das Handtuch zu werfen oder komplett desillusioniert, tagelang völlig apathisch, Ihre Schrankwand anstarren und nach dem wirklichen Sinn Ihres Lebens suchen.
Network-Marketing ist in den Führungsebenen kein „Wattebäuschchen-Zuwerf-Spiel“, sondern ein knallhartes Geschäft um die Gewinnung von „human ressources“ sowie die Erzielung von Umsätzen in Milliardenhöhe. Es gibt keine Opfer, nur Täter, es gibt Führer oder Folger, starke oder schwache Vertriebspartner, Jäger oder Gejagte und alles unterliegt dem Gesetz einer bestimmten, fein eingestellten Systematik, die Sie kennen sollten, wenn Sie zu den Gewinnern in der Schlacht um das viel gelobte passive Einkommen gehören möchten."
So weit so gut. Doch manche schiessen einfach über das Ziel hinaus. Vielleicht Marco selber auch. Doch er hat mit der Szene inzwischen nichts mehr zu tun und daher soll er nicht mein Thema werden. Doch einige andere Namen die sie kennen oder vielleicht auch nicht werden hier genannt und es werden unbequeme Wahrheiten ans Licht kommen.
Wilson
Hallo Wilson, sehr interessanter Blog besonders wenn man den einen oder anderen Namen kennt, persoenlich oder vom hoerensagen, bitte kontaktiere mich unter blukic@gmx.de, ich koennte deine Hilfe brauchen und evtl dir ne Hilfe sein, wuerde mich freuen, lg
AntwortenLöschenHallo Wilson, sehr interessanter Blog besonders wenn man den einen oder anderen Namen kennt, persoenlich oder vom hoerensagen, bitte kontaktiere mich unter blukic@gmx.de, ich koennte deine Hilfe brauchen und evtl dir ne Hilfe sein, wuerde mich freuen, lg
AntwortenLöschenSagen Dir die Namen Stretz, Rosenauer und die Vereine go4diamond und genial2015 was ?
AntwortenLöschenMir schon. Zumindest genial2015.
LöschenHör' Dir mal das hier an:
https://www.mediathek.at/atom/114CA5FB-2DE-002D8-00000BBC-114BC3E9/marker/00_44_14
naja network marketing an sich ist ist doch ein semilegales Konstrukt, idr werden produkte nur vorgeschoben und hinter diesem deckmantel einfach versucht seine downline zu erweitern, Provisionen an sich sind nicht verwerflich, aber Provisionen für provisionen für provisionen, sry das Geschäftsmodell ist im endeffekt mehr schneeballsystem als sonst was
AntwortenLöschenleute wie herr morant betreiben das dann bis zum exzess, einfach mal glamjet morant und coinforum googeln
mfg